E-MOTIONS IN KÄRNTEN ...

E-MOTIONS IN KÄRNTEN ...

... das E-Bike-Event vom 30. Mai bis 01. Juni 2020 am Millstätter See

Beim 3. E-Bike-Event am Millstätter See erwartet Sie eine interessante Expo mit neuesten E-Bike-Modellen von namenhaften Herstellern, Fahrsicherheitstrainings, geführte Touren, Shows, ein Street Food Market und ein Kinderparcours sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

E-Motions 2019 - ein kurzer Rückblick

Drei Tage lange hatten Radfahrer 2018 und 2019 die Gelegenheit, E-Bikes und E-MTBs der führenden Hersteller zu testen und zu vergleichen. Wer eine E-Bike-Anschaffung plante, konnte sich bei „E-Motions“ einen repräsentativen Überblick über das Angebot an Elektro-Rädern verschiedener Gattungen verschaffen. Die individuelle Beratung der Aussteller brachte Interessierte auf den neuesten Wissensstand. Welche Motoren muss man heute haben? Welche Batterien sind standhaft, welche nicht? Wie lange lebt ein E-Bike und wie kann man die Lebensdauer durch richtige Wartung und Pflege verlängern? Hier wurden alle Fragen zur Technik beantwortet.

Lokale Bikeguides schulten außerdem Besucher in speziellen Workshops zum Thema Fahrtechnik. Die Kraft der Elektro-Motoren erfordert eben etwas mehr Gefühl im Umgang mit Bremsen und Pedalen als bei herkömmlichen Fahrrädern – im Straßenverkehr, auf Radwegen oder auf Mountainbike-Trails. Ein Besuch von „E-Motions“ lohnt sich auch 2020 für erfahrene E-Biker und alle die planen sich ihr erstes E-Bike in nächster Zeit zu kaufen.

mehr Informationen